Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Vorhersage für Bayern - übermorgen

 

Am Montag treten zu den östlichen Mittelgebirgen hin anfangs noch ein paar Schneeschauer auf. Sonst kommt zwischen den Wolken zumindest kurzzeitig die Sonne hervor. Rasch aber verdichtet sich die Bewölkung wieder und nachfolgend breiten sich von Westen her neue Niederschläge aus. Während zwischen Frankenwald und Bayerischem Wald auch am Abend noch bis in tiefere Lagen Schnee fällt, steigt die Schneefallgrenze in den Allgäuer Alpen auf 1000 m oder etwas darüber. Die Temperatur erreicht 1 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und 7 Grad am unteren Main. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken Böen aus Südwest bis West. In den östlichen Mittelgebirgen kann der Schnee stellenweise noch für glatte Straßen sorgen.

In der Nacht zum Dienstag regnet es häufig, in den östlichen Mittelgebirgen fällt oberhalb etwa 600 bis 800 m auch noch Schnee mit entsprechender Glättegefahr. Die Minima liegen zwischen 5 und 1 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
   
Copyright @ 2017 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.