Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Wetterdaten

 

 

WARNLAGEBERICHT für Bayern

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Freitag, 17.08.2018, 20:30 Uhr

Nachts von Franken bis nach Schwaben noch einzelne Gewitter. Samstag teils sonnig, teils wolkig, auch in den übrigen Regionen vereinzelt Gewitter.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Eine Kaltfront dringt von Nordwesten her zögernd nach Bayern vor, vermag aber keinen nachhaltigen Luftmassenaustausch herbeizuführen. Insbesondere südlich der Donau bleibt die sehr warme Luft erhalten.

GEWITTER:

In der Nacht zum Samstag von Franken bis nach Schwaben noch einzelne Gewitter. Meist mit Starkregen bis 25 l/qm, kleinem Hagel und stürmischen Böen bis 75 km/h. Lokal anfangs auch Risiko für Unwetter durch heftigen Starkregen bis 40 l/qm sowie Hagel bis 2 cm. Am Samstag im Tagesverlauf auch in den übrigen Regionen leichtes Risiko für Gewitter mit ähnlichen Begleiterscheinungen.

Hinweis:

Sehr hohe Waldbrandgefahr in Teilen Frankens und Nordschwabens, in den Folgetagen vor allem nördlich der Donau.

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
       

Copyright @ 2018 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos OK