Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Fahrenheit-Skala

Die Fahrenheit-Skala wurde im Jahr 1714 von D.G. Fahrenheit (u.a. zur Messung der Lufttemperatur ) eingeführt.

Er hat die Skala zwischen 212° F (Siedetemperatur des Wassers) und 32° F (Schmelztemperatur von Eis) in 180 gleichgroße Teile eingeteilt.
Ihr Nullpunkt entspricht der tiefsten Temperatur, die im Winter 1708/09 in Fahrenheits Geburtsort, der Ostsee-Küstenstadt Danzig, erreicht wurde (-17,8°C). Ein weiterer Fixpunkt war die Körpertemperatur des Menschen (100° F).

Die Fahrenheit-Skala wird vor allem noch in Nordamerika und Großbritannien und Irland verwendet.

siehe hierzu: Celsius-Skala .

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
   
Copyright @ 2017 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.