Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Wetterdaten

 

 

WARNLAGEBERICHT für Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Freitag, 17.08.2018, 21:24 Uhr

Bis in die Nacht zum Samstag hinein einzelne Gewitter, aber kaum noch Unwetter, allmählich abklingend.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Die Kaltfront eines Tiefs über dem Nordmeer überquert Deutschland weitgehend. Die warme und gewitterträchtige Luft wird dabei in den Süden und Südosten abgedrängt. In die anderen Landesteile fließt trockenere und weniger warme Luft ein, die unter Hochdruckeinfluss gelangt.

GEWITTER:

Zunächst vor allem vom Südwesten bis in den zentralen Mittelgebirgsraum einzelne Gewitter, teils mit Starkregen um 20 l/qm binnen kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen um 75 km/h, aber kaum noch Unwetter. Auch im Osten und Nordosten einzelne, teils kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Gewitter allmählich abklingend. Am Samstag über dem südlichen und südwestdeutschen Bergland bis hin zur Lausitz einzelne teils kräftige Gewitter mit Starkregen.

WIND:

An der Nordsee und im nördlichen Schleswig-Holstein im Tagesverlauf Gefahr von Windböen bis Bft 7 aus West bis Südwest.

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
       

Copyright @ 2018 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos OK