Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Wetterdaten

 

 WARNLAGEBERICHT für Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Freitag, 24.09.2021, 03:17 Uhr

Im Norden Wind- und an der Küste Sturmböen, in der Nacht von Westen her nachlassend, im Nordosten bis Freitag anhaltend. In den Frühstunden des Freitags im Südwesten gebietsweise Nebel.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Ein in Richtung Baltikum ziehendes Sturmtief beeinflusst den Norden und Nordosten Deutschlands. Ansonsten hält sich leichter Hochdruckeinfluss.

WIND:

Ausgangs der Nacht an der Ostsee weitere Sturmböen Bft 8-9 (bis 90 km/h). Im Binnenland Nordostdeutschlands wie auch an der Nordsee Wind- und stürmische Böen Bft 7-8 (50 bis 70 km/h). In den Hochlagen der zentralen und östlichen Mittelgebirge sowie der Alpen ebenfalls stürmische Böen Bft 8 (60 bis 70 km/h), exponiert Sturmböen Bft 9 (bis 85 km/h). Am Vormittag an der Nordsee noch Windböen Bft 7 (um 55 km/h), an der Ostsee Windböen und stürmische Böen Bft 7-8 (50 bis 75 km/h), dort anfangs vereinzelt auch noch Sturmböen Bft 9 (um 80 km/h); Wind allgemein nachlassend. Außerdem auf exponierten Gipfeln der nördlichen und östlichen Mittelgebirge vormittags noch stürmische Böen Bft 8 (um 65 km/h) und Sturmböen Bft 9 (um 80 km/h), auch dort schwächer werdend. Am Abend und in die Nacht zum Samstag hinein an den Küsten und auf exponierten Gipfeln der zentralen und östlichen Mittelgebirge noch steife Böen Bft 7 (um 55 km/h), ganz vereinzelt auch noch stürmische Böen Bft 8 (um 65 km/h), weiter nachlassend. In der zweiten Nachthälfte nur noch an der Ostsee und auf dem Brocken und dem Fichtelberg einzelne steife Böen Bft 7.

NEBEL:

Ausgangs der Nacht bevorzugt im Südwesten erneut Nebelbildung, teils mit Sichten unter 150 Meter. In der Nacht zum Samstag in der Südhälfte gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter.

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
     

Copyright @  2013 - 2021 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.